21.06.2024
Was uns Friedrich Schiller schon im 18. Jahrhundert mit auf den Weg gab, hat heute und insbesondere in der digitalen Welt mehr denn je seine Gültigkeit. Klar, eine Software wird kaum je für ewig sein, aber 10 Jahre sind in der Informatik bereits eine halbe Ewigkeit. Wenn ein Software-Produkt mal angeschafft und eingeführt ist, ist es mehr als nur ärgerlich, feststellen zu müssen, dass es eigentlich gar nicht so toll ist und nicht alles kann, was es müsste. Ach hätte man doch nur von...
14.06.2024
Sind Individualentwicklungen wirklich viel teurer als Tools ab Stange? - Auf den ersten Blick bestimmt, aber es kann sich lohnen einen zweiten Blick zu riskieren. Und selbst wenn die Individualentwicklung "teurer" ist, kann sie die bessere Wahl sein. Wir zeigen auf, welche Kriterien beachten werden sollten, wenn man den Entscheid nicht mittels Abzählreim treffen möchte.
07.06.2024
Um eine zentrale Übersicht über mehrere Jira-Instanzen hinweg zu bekommen, hat Proreda das Tool "JiraCockpit" entwickelt. Mit den out-of-the-box-Schnittstellen von Jira werden die benötigten Daten geholt und anschliessend gemäss Benutzerwunsch angezeigt.